ZAR Kontakt

Wertgasse 30
45468 Mülheim/ Ruhr

Tel.: 0208.594822-0
Fax: 0208.594822-10

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

QMS-REHAZertifiziert nach QMS-REHA® der DRV-Bund

Qualitätsauszeichnung für das ZAR Mülheim

 

 QMS REHADas Mülheimer Zentrum für ambulante Rehabilitation wurde mit dem Qualitätszertifikat QMS-REHA®, der Deutschen Rentenversicherung Bund ausgezeichnet und bestätigt mit diesem anerkannten Qualitätsmanagementverfahren seine hohen Standards in der Rehabilitation von Patienten.

 

Worin lässt sich Qualität in der Rehabilitation aber messen?

Beurteilt wird die Qualität zum einen aus Sicht der Rehabilitanden, indem die Zufriedenheit am Ende der Rehabilitation per Patientenbefragung erhoben und bewertet wird. Aufgrund dieser Ergebnisse werden stetig bedarfsgerechte Verbesserungsmaßnahmen eingeleitet. Zum anderen werden Organisation und Struktur der Reha-Einrichtung auf den Prüfstand genommen. Das Ziel ist, Arbeitsabläufe und Prozesse stetig zu verbessern und optimale personelle, räumliche und gerätemäßige Voraussetzungen zu schaffen, um eine bestmögliche medizinische, therapeutische und pflegerische Versorgung zu gewährleisten. Geprüft und zertifiziert wurde durch die unabhängige Zertifizierungsstelle DIOcert, die seit vielen Jahren hauptsächlich im Gesundheitswesen tätig ist.

Gerade in einem Reha-Zentrum, in dem viele therapeutisch, ärztlich und beratend tätige  Berufsgruppen an einem Strang ziehen müssen, bedarf es einer guten Verknüpfung der Schnittstellen und systematischen Planung der Qualität. Nicht zuletzt möchten wir eine gute Zusammenarbeit mit den behandelnden Kliniken und niedergelassenen  Ärzten gewährleisten.

 

 

Powered by jms multisite for joomla